Articles

10 Bibelverse über Schmerz und Leid

Posted on

Nutzen Sie diese 10 Bibelverse über Schmerz und Leid, um Ihren körperlichen oder seelischen Schmerz zu lindern, wenn Sie sich an Gott um Kraft, Hilfe und Führung wenden.

Ein Leser schickte mir kürzlich diese Nachricht,

„Mein Mann hat unglaublich andauernde körperliche Schmerzen. Er wünscht sich oft, dass Gott ihn jetzt einfach nehmen würde, damit er den nicht enden wollenden Schmerzen entkommen kann. Wir vertrauen darauf, dass Gott einen Plan hat, aber das ist so schwer zu ertragen. Welche Hoffnung bietet die Bibel?“

Mein Herz bricht für Menschen, die mit anhaltenden, chronischen Schmerzen leben. Schmerz ist Entkräftung und führt oft zu Depressionen.

Wenn Sie oder jemand, den Sie lieben, mit andauernden Schmerzen und Leiden leben, dann wissen Sie bitte, dass mein Herz zusammen mit Ihrem schmerzt. Ich werde nicht anfangen, banale, einfache Antworten zu geben, wie man mit andauerndem Schmerz fertig wird, aber ich weiß, dass Gott Frieden gibt, der über unser menschliches Verständnis hinausgeht.

Nutzen Sie diese Bibelverse über Schmerzen, um Weisheit aus der Schrift zu finden, wie man mit andauerndem Schmerz fertig wird.

Bibelverse über Schmerz, gelbe Blume im Bürgersteig

Schriften über Schmerz

Diese Bibelverse über Schmerz und Verletzung geben Hoffnung, Frieden und Trost.

Lesen Sie sie oft durch, schreiben Sie sie auf Notizkarten oder in ein Tagebuch und halten Sie sie in Ihrer Nähe, wenn Sie eine Erinnerung an Gottes Verheißungen für Sie brauchen.

Alle aufgeführten Verse sind ESV (English Standard Version).

I. Chronik 4:10

Jabez rief den Gott Israels an und sagte: „Ach, dass du mich segnen und meine Grenze erweitern würdest und dass deine Hand mit mir wäre und du mich vor Unheil bewahren würdest, damit es mir keinen Schmerz bringt!“ Und Gott gewährte, worum er bat.

1. Chronik 4:10

Diese populäre Passage wird manchmal „Das Gebet des Jabez“ genannt und wurde durch ein gleichnamiges Buch populär gemacht. Manche Leute haben es ziemlich weit getrieben, indem sie diese Passage so interpretiert haben, dass Gott uns alles gewährt, was wir erbitten, wenn wir dieses einfache Gebet beten.

Während ich nicht glaube, dass Gott uns jede Bitte gewährt (und das würden wir auch nicht wirklich wollen!), glaube ich, dass Gott jedes Gebet hört und mit seiner Weisheit antwortet.

2. Korinther 4:17-18

Denn diese leichte, momentane Bedrängnis bereitet uns ein ewiges Gewicht der Herrlichkeit, das über jeden Vergleich erhaben ist, da wir nicht auf das sehen, was wir sehen, sondern auf das, was wir nicht sehen. Denn das Sichtbare ist vergänglich, das Unsichtbare aber ist ewig.

2 Korinther 4:17-18

Während unserer Zeit auf der Erde neigen wir dazu, uns auf das zu konzentrieren, was wir vor uns sehen. Das macht Sinn – wir sind Menschen und die physische Welt ist der Ort, an dem wir unsere ganze Zeit und Energie verbringen. Doch die Bibel lehrt, dass es noch so viel mehr gibt. Als Christen haben wir die Hoffnung auf die Ewigkeit mit Jesus.

Römer 8:18

Denn ich halte die Leiden dieser gegenwärtigen Zeit für nicht wert, verglichen zu werden mit der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.

Römer 8:18

Augenblicklich mögen Sie leiden, aber wissen Sie, dass es klein erscheinen wird im Vergleich zu der Herrlichkeit, die Sie eines Tages sehen werden. Klammern Sie sich an diese Verheißung während der schweren Zeiten.

Jesaja 11:9

Sie werden nicht verletzen noch zerstören
auf meinem ganzen heiligen Berg;
denn die Erde wird voll sein von der Erkenntnis des Herrn
wie das Wasser das Meer bedeckt.

Jesaja 11:9

Gott hat die Kontrolle über das Universum. Wenn das Leben überwältigend ist, wenn körperliche Schmerzen, emotionaler Schmerz, Depressionen oder Angstzustände mich zu überwältigen drohen, erinnere ich mich daran, dass der Gott, der alles geschaffen hat, auch für mein Leben verantwortlich ist.

Offenbarung 21:4

Er wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, und es wird keine Trauer, kein Geschrei und kein Schmerz mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21:4

Diese Schriftstelle wird oft bei Beerdigungen verwendet, weil sie allen Gläubigen Hoffnung gibt. Eines Tages werden wir das ewige Leben bei Gott haben, wo es keine Tränen, keine Trauer und keinen Schmerz gibt. Ich kann es nicht erwarten – wie steht es mit Ihnen?

Psalm 38:17-18

Denn ich bin bereit zu fallen,
und mein Schmerz ist immer vor mir.
Ich bekenne meine Missetat;
Ich bereue meine Sünde.

Psalm 38:17-18

Die Psalmen, meist von David geschrieben, sind voller tiefer Emotionen. David hat keine Angst, Zorn, Schmerz, Trauer und Bitterkeit vor Gott auszuschütten. Das ist eine Erinnerung daran, dass wir unsere Emotionen zu Gott bringen können, nicht nur die „netten“.

David bekennt seine Sünde und empfängt Gottes Vergebung. Auch wir müssen Gott unsere Sünden bekennen und seine Barmherzigkeit und Heilung annehmen.

Psalm 69:29-30

Aber was mich betrifft, betrübt und in Schmerzen-

Mag dein Heil, Gott, mich schützen.

Ich will Gottes Namen loben im Lied

und ihn preisen mit Danksagung.

Psalm 69:29-30

Sind Sie fähig, Gott zu loben inmitten von Schmerz und Verletzung? Wenden Sie sich inmitten der Stürme des Lebens an Gott und preisen Sie ihn sogar? Das ist eine große Herausforderung, bringt aber auch viel Frieden und Heilung. Denken Sie daran, dass Gott verspricht, alles zu Ihrem Besten zu machen, auch wenn Sie es im Moment nicht sehen können.

Hebräer 12:11-12

Für den Augenblick scheint jede Züchtigung eher schmerzhaft als angenehm zu sein, aber später bringt sie denen, die durch sie erzogen worden sind, die friedliche Frucht der Rechtschaffenheit.

Darum hebt eure hängenden Hände auf und stärkt eure schwachen Knie und macht euren Füßen gerade Wege, damit das, was lahm ist, nicht aus den Fugen gerät, sondern geheilt wird.

Hebräer 12:11-12

Genauso wie liebevolle Eltern ihre Kinder züchtigen, so züchtigt Gott uns. Das ist nicht leicht zu ertragen, aber es verschafft uns geistliches Wachstum.

Matthäus 4:24

So verbreitete sich sein (Jesu) Ruhm in ganz Syrien, und sie brachten ihm alle Kranken, die mit verschiedenen Krankheiten und Schmerzen behaftet waren, die von Dämonen bedrängt waren, die Anfälle hatten und Gelähmte, und er heilte sie.

Matthäus 4:24

Dies sind kraftvolle Bibelverse über körperliche Schmerzen und Heilung. Während Jesu Zeit auf der Erde hat er viele Menschen geheilt und Wunder gewirkt. Ich glaube, Jesus bietet uns auch heute noch Wunder an.

Jesaja 53:4

Wahrlich, er hat unsere Schmerzen
getragen und unsere Leiden getragen;
und doch hielten wir ihn für geschlagen,
von Gott zerschlagen und betrübt.

Jesaja 53:4

Diese Passagen sind eine Prophezeiung über Jesu Leben. Vor seinem Tod am Kreuz wurde Jesus geschlagen, ausgepeitscht und verspottet. Jeden körperlichen Schmerz, den wir erleben, hat auch Jesus erlebt, und dann noch mehr. Denken Sie daran, dass Sie in Ihrem Leiden nicht allein sind.

Mögen diese Bibelverse über Schmerz und Leiden Sie stärken, wenn Sie durch eine schwierige Lebenssituation gehen. Wisse, dass Gott zur Verfügung steht, um Heilung, Trost und Kraft zu spenden.

Haben Sie mit andauernden Schmerzen zu tun?

More Bible Vers Posts You Will Love

10 ermutigende Bibelverse gegen Depressionen – Wenn Sie mit Depressionen zu kämpfen haben, wenden Sie sich an die Wahrheit von Gottes Wort in diesen Bibelstellen.

30 Tage Gott loben in den Stürmen des Lebens Bibelleseplan – Lernen Sie, wie Sie nicht nur überleben, sondern Gott inmitten der härtesten Kämpfe des Lebens loben können.

Ist es in Ordnung, Schmerz zu vermeiden? – Menschen sind fest verdrahtet, um Schmerz zu vermeiden, und das ist in Ordnung. Hier ist der Grund dafür.

Wie man mit Depressionen und chronischen Schmerzen umgeht – Depressionen und chronische Schmerzen gehen oft Hand in Hand. Wie können Sie damit umgehen? Lesen Sie hier mehr.

Bibelverse über körperliche Schmerzen und Heilung mit gelber Blume

Get a Free Bible Journaling Kit Now!

Journaling-Anleitung &Leseplan für starken Glauben.

30Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.