Medizinisch geprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am 3. März 2021.
Gilt für folgende Stärken: 1 mg/mL; 200 mcg/mL-D5%
Usual Adult Dose for:
- Kongestive Herzinsuffizienz
Usual Pediatric Dose for:
- Congestive Herzinsuffizienz
Additional dosage information:
- Anpassung der Nieren-Dosis
- Anpassung der Leber-Dosis
- Dosisanpassung
- Vorsichtsmaßnahmen
- Dialyse
- Andere Anmerkungen
Usual Adult Dose for Congestive Heart Failure
Loading dose: 50 mcg/kg IV über 10 Minuten.
Erhaltungsinfusion: 0,375 bis 0,75 mcg/kg/min.
Gebräuchliche pädiatrische Dosis bei Herzinsuffizienz
Kürzer als 1 Monat:
Hämodynamische Unterstützung: Volljährige Neugeborene: Ladedosis: 50 bis 75 mcg/kg intravenös über 15 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,5 mcg/kg/Minute; Titration nach Wirkung; Bereich: 0,25 bis 0,75 mcg/kg/Minute wurde von mehreren Zentren verwendet. In einem Bericht wurde eine Ladedosis von 50 mcg/kg IV über 15 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 0,5 mcg/kg/Minute über 30 Minuten bei 10 Neugeborenen (3 bis 27 Tage alt, medianes Alter: 5 Tage) mit niedrigem Herzzeitvolumen nach einer Herzoperation; die Ergebnisse zeigten verbesserte hämodynamische Parameter und Milrinon wurde gut vertragen.
Prävention des postoperativen Syndroms des niedrigen Herzzeitvolumens (KHK-Korrekturen): Vollterm-Neugeborene: Ladedosis: 75 mcg/kg IV verabreicht über 60 Minuten, gefolgt von einer kontinuierlichen IV-Infusion von 0,75 mcg/kg/Minute über 35 Stunden wurde in einer randomisierten, placebokontrollierten Studie an 227 Patienten (Alter: 2 Tage bis 6.9 Jahre, Median: 3 Monate) eingesetzt und zeigte eine 64%ige relative Risikoreduktion für die Entwicklung eines Low Cardiac Output Syndroms im Vergleich zu Placebo; eine niedrigere Milrinon-Dosis, die in der Studie verwendet wurde, zeigte keine statistisch signifikante relative Risikoreduktion im Vergleich zu Placebo für den gleichen Endpunkt.
1 Monat und älter:
Einleitungsdosis: 50 mcg/kg IV über 15 Minuten.
Erhaltungsinfusion: 0,25-1 mcg/kg/min.
Anpassung der Dosis
CrCl 5 mL/min:Erhaltungsinfusion: 0.2 mcg/kg/min.
CrCl 10 mL/min: Erhaltungsinfusion: 0,23 mcg/kg/min.
CrCl 20 mL/min: Erhaltungsinfusion: 0,28 mcg/kg/min.
CrCl 30 mL/min: Erhaltungsinfusion: 0,33 mcg/kg/min.
CrCl 40 mL/min: Erhaltungsinfusion: 0,38 mcg/kg/min.
CrCl 50 mL/min: Erhaltungsinfusion: 0,43 mcg/kg/min.
Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Dosisanpassungen
Die Erhaltungsinfusion sollte an das Ansprechen des Patienten angepasst werden.
Vorsichtsmaßnahmen
Patienten sollten bei Milrinon-Infusionen telemetrisch überwacht werden.
Es wurden Reaktionen an der Infusionsstelle berichtet. Der Hersteller empfiehlt, die Infusionsstelle zu überwachen, um eine Paravasation zu vermeiden.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Sonstige Anmerkungen
Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 1,13 mg/kg.
Erfahrungen mit Infusionen von Milrinon über einen Zeitraum von mehr als 48 Stunden sind nicht dokumentiert.
Mehr über Milrinon
- Nebenwirkungen
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- Drogenklasse: Inotropika
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Behandlungshinweise
- Herzinsuffizienz