Articles

Moulton Falls

Posted on

Der Moulton Falls Trail ist eine Out-and-Back-Wanderung entlang des Lewis River. Der Weg überquert eine malerische Fußgängerbrücke und folgt dann dem Lewis River mit dem Fluss zur Rechten und einer moosbewachsenen Klippe zur Linken. Der breite, befestigte Weg ist größtenteils flach, was ihn zu einer perfekten ganzjährigen Wanderung für Menschen jeden Alters macht.
Diese Wanderung kombiniert einen friedlichen Spaziergang mit einem kleinen Abenteuer. Nach einem kurzen, steilen Abstieg vom Parkplatz können Sie auf dem nahezu ebenen Weg so schnell oder langsam wie Sie möchten den weitläufigen Pfad hinunterfahren. Für ein kleines Abenteuer können Sie die Big Tree Falls besuchen oder den Bells Mountain Trail zu einem Aussichtspunkt erklimmen.
Die Fahrt zum Trailhead folgt einem Teil des Clark County Scenic Drive und ist allein schon die Reise wert. Die Straße folgt einem besonders schönen Abschnitt des Lewis River, der über vulkanische Felsformationen fließt. Die glatten Felsen und kleinen Pools machen dies zu einem beliebten Ort für Einheimische im Sommer, um zu schwimmen und sich zu sonnen. Die Straße führt auch an den Lucia Falls vorbei, die man nicht verpassen sollte. Es lohnt sich auf jeden Fall, anzuhalten und den kurzen Spaziergang zu unternehmen, um eines der schönsten Wasserspiele der Region zu sehen.
Die Wanderung beginnt am Überlaufparkplatz der Moulton Falls in der Nähe der Kreuzung der Lucia Falls Road mit der Sunset Falls Road. Es gibt mehrere Wege in diesem Gebiet, also machen Sie unbedingt ein Foto von der Karte am Ausgangspunkt, wenn Sie keine Karte dabei haben.
Vom Parkplatz aus biegen Sie am Trailhead-Schild links ab und gehen den Hang hinunter zum Fluss. Auf halbem Weg den Hügel hinunter kommen Sie zu einer Kreuzung mit einem Weg, der nach rechts abzweigt. Sie gehen auf dieser Wanderung nach links, aber dies ist ein guter Ort, um einen Abstecher nach rechts zu machen und die Moulton Falls zu sehen.
Nachdem Sie wieder auf den Pfad zurückgekehrt sind, wandern Sie weiter bergab zur Bogenbrücke mit ihrem spektakulären Blick auf den Lewis River weit unten. Auf der einen Seite fließt der Fluss durch einen engen, von Bäumen gesäumten Canyon, und auf der anderen Seite öffnet sich der Fluss und fließt friedlich auf die Fälle zu. Dies ist die beste Stelle auf der Wanderung, um postkartenreife Fotos zu machen, also halten Sie unbedingt an, genießen Sie die Aussicht und machen Sie einige Fotos.
Nachdem Sie die Brücke überquert haben, kommen Sie zu zwei Abzweigungen, die nach rechts zu Picknickplätzen führen. Halten Sie sich links und bleiben Sie auf dem breiten Weg, der einer alten Straßenneigung entlang des Flusses durch einen Mischwald mit großen Blattahornen, Erlen, Zedern und Douglasien folgt. Es gibt zwar eine Straße, die den Fluss überquert, aber sie ist meist nicht zu sehen, da der Fluss die Straßengeräusche überdeckt.
Eine halbe Meile vom Trailhead entfernt stoßen Sie auf den Bells Mountain Trail. Wenn Sie sich energiegeladen fühlen, können Sie einen Abstecher zu einem Aussichtspunkt 1,5 Meilen weiter oben auf dem Pfad machen. Dieser rigorose 1.000-Fuß-Anstieg wird Ihnen sicherlich das Recht auf Prahlerei einbringen, wenn Sie sich entscheiden, ihn zu bewältigen.
Unsere Wanderung geht jedoch auf dem Hauptweg entlang des Flusses weiter. Nach etwa einer Meile verlässt der Weg den Fluss und folgt der Chelatche Prairie Railroad bis zu einem kleinen See mit einem Picknickplatz am anderen Ende. Dies ist ein angenehmer Ort für einen Snack oder ein Picknick und ist der Umkehrpunkt für diese Wanderung. Wenn Sie eine längere Wanderung wünschen oder eine Toilette benötigen, können Sie eine halbe Meile weiter zum Hantwick Road Trailhead gehen. Nachdem Sie umgedreht haben, kehren Sie zu Ihrem Auto zurück.
Bevor Sie gehen, sollten Sie die Lucia Falls Road überqueren und dem Weg zu den Big Tree Falls folgen. Diese beeindruckenden Niagra-ähnlichen Fälle sind die besten der drei im Park. Wenn die Stahlbrücke direkt unter den Fällen geöffnet ist, haben Sie einen beeindruckenden Blick auf das Wasser, das sich durch eine schmale Schlucht unter Ihnen wälzt. Wenn die Brücke geöffnet ist, können Sie Ihre Wanderung in eine 1,7 Meilen lange Schleife verwandeln. Andernfalls drehen Sie um und kehren zu Ihrem Auto zurück.
WTA-Pro-Tipp: Nach der Wanderung können Sie in einem der örtlichen Weingüter einkehren, Ihre Füße in einem der Pools entlang des Flusses baden oder bei Rocky’s Pizza in Battle Ground einkehren, um in einem eklektischen Old-West-Ambiente zu essen.