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Oligohydramnios-Behandlung im Midwest Fetal Care Center

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Wie wird Oligohydramnios nach der Geburt behandelt?

Babys mit Oligohydramnios können vaginal geboren werden. Sie haben jedoch ein erhöhtes Risiko, während der Geburt in einer abnormalen Position zu liegen (nicht mit dem Kopf voran zu „präsentieren“) und einen vorübergehenden Abfall (Dezeleration) der Herzfrequenz zu haben. In beiden Fällen kann ein Kaiserschnitt erforderlich sein. Während der Wehen wird Ihr Baby engmaschig überwacht, und Ihr Arzt wird auf alle Komplikationen oder Ergebnisse vorbereitet sein.

Wenn es irgendwelche Bedenken wegen damit verbundener Geburtsfehler gibt, kann Ihr Baby im Mother Baby Center at Abbott Northwestern and Children’s Minnesota in Minneapolis oder im Mother Baby Center at United and Children’s Minnesota in St. Paul geboren werden. Children’s Minnesota ist eines der wenigen Zentren landesweit, das über ein Geburtszentrum innerhalb des Krankenhauskomplexes verfügt. Das bedeutet, dass Ihr Baby nur ein paar Meter den Flur hinunter von unserer Neugeborenen-Intensivstation (NICU) geboren wird. Außerdem werden viele der Ärzte, die Sie bereits kennengelernt haben, während oder unmittelbar nach der Geburt Ihres Babys anwesend sein, um sich sofort um Ihr Baby zu kümmern.

Wie ist die Langzeitprognose für mein Baby?

Die Prognose für Babys mit Oligohydramnion hängt von der zugrundeliegenden Ursache für die Erkrankung ab, sowie davon, wie tief der Fruchtwasserstand sinkt und wann in der Schwangerschaft der Stand niedrig wurde. Babys, die nach der 23. bis 24. Schwangerschaftswoche ein Oligohydramnion entwickeln, haben in der Regel eine adäquate Lungenentwicklung und eine ausgezeichnete Prognose, je nachdem, wann in der Schwangerschaft sie entbunden werden.

Wenn das Fruchtwasser aufgrund eines Membranrisses oder einer schlechten Plazentafunktion zu niedrig ist, hängt die Prognose in erster Linie vom Schwangerschaftsalter und dem Gewicht des Babys bei der Geburt ab. Die Prognose ist oft gut, obwohl viele dieser Babys aufgrund ihrer geringen Größe oder Frühgeburtlichkeit eine Betreuung auf der Neugeborenen-Intensivstation benötigen.

Die Prognose für Babys, deren Oligohydramnion durch Geburtsfehler verursacht wird, die die Niere oder Blase betreffen, hängt von der Funktion der Nieren nach der Geburt ab. Einige Babys benötigen im Säuglingsalter oder in der frühen Kindheit eine Dialyse oder eine Nierentransplantation, was für die Familien sehr herausfordernd sein kann.

Wenn die Fruchtwassermenge in der Periode des zweiten Trimesters, in der die Lungenentwicklung ihren Höhepunkt erreicht, sehr niedrig war, kann es sein, dass das Baby nicht genügend Lungengewebe entwickelt und bei der Geburt Schwierigkeiten beim Atmen hat. Diese Babys benötigen intensive Atemunterstützung und überleben manchmal aufgrund der schlechten Lungenentwicklung nicht. Babys, die nach der 23. bis 24. Schwangerschaftswoche zu wenig Fruchtwasser haben, verfügen jedoch in der Regel über ausreichendes Lungengewebe, auch wenn der Fruchtwasserstand in der späteren Schwangerschaft sehr niedrig wird.

Kontaktieren Sie uns

Brauchen Sie eine Überweisung oder weitere Informationen? Sie oder Ihr Anbieter können das Midwest Fetal Care Center unter 855-693-3825 erreichen.

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