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Risiko für Aktivitätsintoleranz im Zusammenhang mit körperlicher Schwäche
Aktivitätsintoleranz ist eine Abnahme der physiologischen Fähigkeit, Aktivität auf dem gewünschten oder erforderlichen Niveau aufrechtzuerhalten.
Definierende Merkmale:
Hauptmerkmale:

  • Veränderung der physiologischen Reaktion des Klienten auf die durchgeführte Aktivität.
  • Atmung: Dyspnoe (erhöhte Atemfrequenz, Übertreibung).
  • Atemnot (Abnahme der Frequenz).
  • Puls: schwach, abnehmend, übermäßiger Anstieg, die Zunahme des Rhythmus, nicht auf das Niveau vor der Aktivität nach 3 Minuten zurückkehren.
  • Blutdruck: nicht auf die Aktivität, ein Anstieg des diastolischen über 15 mmHg.

Minor:

  • Müdigkeit,
  • Schwächegefühl,
  • Zyanose oder Blässe,
  • Mental chaotisch,
  • Vertigo

Subjektive Daten:

  • Schwäche
  • Müdigkeit
  • Dyspnoe
  • Mangel an Schlaf

Objektive Daten:
Beurteilung der Kraft und des Gleichgewichts, die Bewertung der Fähigkeit einer Person:

  • Positionen selbst auf dem Bett zu verändern.
  • Ambulation.
  • Ausführen von ADL (Aktivität des täglichen Lebens) oder täglichen Aktivitäten.

Prüfen Sie auf das Vorhandensein von:

  • Blassheit
  • Zyanose
  • Mental chaotisch
  • Vertigo

Pflegerische Interventionen:
Aktivitätsintoleranz in Verbindung mit körperlicher Schwäche
Ziel: Nach der Pflegehandlung für 5 x 24 Stunden hat der Patient keine Verletzung.
Erwartete Ergebnisse:

  • Der Patient ist in der Lage, Risikofaktoren und individuelle Stärken zu identifizieren, die sich auf die Aktivitätstoleranz auswirken.
  • Teilnahme an Rehabilitationsprogrammen zur Verbesserung der Bewegungsfähigkeit.
  • Er ist in der Lage, mehrere Alternativen zur Aufrechterhaltung des Aktivitätsniveaus zu wählen.

Intervention:
1. Beurteilen Sie den Grad der Fähigkeit des Klienten, sich zu bewegen.
R /: Als Basis, um eine alternative und geeignete Bewegungsübungen mit ability.
2. Plan auf geben Trainingsprogramm entsprechend der Fähigkeit des Patienten.
R /: Übung kann die Bewegung der Muskeln zu erhöhen und stimulieren die Blutzirkulation.
3. Bieten Sie eine Ernährung mit hohem Kalzium.
R /: Hilft, verlorenes Kalzium zu ersetzen.
4. Bringen Sie dem Kunden bei, wie er tägliche Aktivitäten durchführen kann.
R /: Um die Bewegung zu verbessern und sichere Bewegungen durchzuführen.
5. Beziehen Sie die Familie ein, um die Mobilität des Patienten zu trainieren.
R /: Um den Patienten zu unterstützen.
6. Konsultieren Sie einen Physiotherapeuten.
R /: Hilfreich bei der Entwicklung eines individuellen Trainingsprogramms und Identifizierung der Notwendigkeit eines Hilfsmittels zur Beseitigung von Muskelspasmen, Verbesserung der motorischen Funktion, Verhinderung/Verminderung von Atrophie und Kontrakturen in der Muskulatur.
(doengoes, 2000)
Pflegediagnose für Aktivitätsintoleranz

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