Articles

Wandern mit Touristen: Boulder’s Best Trails for Out-of-State Visitors

Posted on

Boulder hiking trails
Wir wissen, dass Sie sie haben – Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel und Freunde, die überall im Land leben. Irgendwann werden sie Sie in Boulder besuchen und wandern gehen wollen. Aber Sie können Ihre Tante Judy nicht auf die 5-Peak Boulder Traverse mitnehmen. Sie müssen die richtige Wanderung für die richtige Person auswählen. Dabei müssen Sie das Fitnessniveau und die persönlichen Interessen berücksichtigen. Dies ist Ihr Leitfaden für Wanderungen mit sechs häufigen Arten von Besuchern aus anderen Bundesstaaten. Mit diesen Wanderungen werden sie auf jeden Fall wiederkommen (in guten wie in schlechten Zeiten).

Wie immer sollten Sie auf OSMP.org nach detaillierten Karten und möglichen Wanderwegsperrungen suchen.

Der Geschichtsfan

Der Geschichtsfan braucht eine Wanderung mit kultureller und historischer Bedeutung. Sie werden nicht nur von der Landschaft beeindruckt sein. Diese Wanderungen bieten herrliche Aussichten und einen Blick in Boulders Pioniervergangenheit.

Towhee and Homestead Loop (2 Meilen): Diese sanfte Schleife beginnt und endet am South Mesa Trailhead, wo das historische Doudy-Debacker-Dunn House steht (erbaut 1875). Dieses Steinhaus (im Bild oben zu sehen) ist alles, was von dem ursprünglichen Gehöft übrig geblieben ist, dessen Geschichte drei verschiedene Familien umfasst und ein Mordgeheimnis einschließt. Beginnen Sie auf dem Mesa Trail und biegen Sie links auf den Homestead Trail ab. Folgen Sie dem Homestead Trail für eine Meile; biegen Sie dann rechts auf den Mesa Trail und dann wieder rechts auf den Towhee Trail ab. Towhee bringt Sie zurück nach Mesa und zum Ausgangspunkt.

Chautauqua Historic Loop (3,5 Meilen): Diese moderate Wanderung beginnt am historischen Chautauqua Trailhead. Das Colorado Chautauqua hat eine reiche Geschichte, die bis in die 1890er Jahre zurückreicht, und dient auch heute noch als Zentrum der kulturellen Aktivitäten in Boulder. Um den historischen Rundweg zu erwandern, gehen Sie zunächst auf dem Bluebell Road Trail nach Süden. Dieser Weg ist breit und flach, führt aber stetig bergauf. Biegen Sie links auf den Mesa Trail ab und gehen Sie weiter zum Woods Quarry Trail. Dieses Gebiet ist der Standort eines Sandsteinbruchs, der von den späten 1890er Jahren bis 1920 betrieben wurde. Der Trail macht eine Schleife und führt Sie zurück nach Mesa. Folgen Sie dem Mesa den Weg zurück, den Sie gekommen sind, biegen Sie dann aber links auf den Bluebell-Baird Trail ab. Nehmen Sie den Bluebell-Baird, der sich einen Hang hinauf und durch einen Ponderosa-Kiefernwald schlängelt. Biegen Sie rechts auf den Baseline Trail ab, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Der Instagram-Junkie

Der Instagram-Junkie braucht weite Ausblicke und luftige Gipfel. Sie erhoffen sich von diesem Ausflug ein neues Profilbild, und es liegt an Ihnen, dieses zu liefern. Mit den Panoramen der Indian Peaks und einer Vielzahl von Felsen, die zum Posieren einladen, wird dieser Rundweg Sie nicht enttäuschen.

Range View and Ute Loop (1 Meile): Beginnen Sie am Realization Point Trailhead an der Flagstaff Road. (Hinweis: Die Flagstaff Road ist derzeit montags bis freitags von 8:30 bis 15:30 Uhr wegen Reparaturarbeiten geschlossen.) Folgen Sie dem felsigen und zerklüfteten, aber relativ flachen Range View Trail für eine halbe Meile, bis er auf den Ute Trail trifft. Halten Sie sich auf dem Ute Trail rechts und gehen Sie zurück zum Ausgangspunkt. Um die Strecke zu verlängern (und mehr Fotomöglichkeiten zu schaffen), nehmen Sie den Boy Scout Trail am nördlichen Ende des Range View zum May’s Point, einem malerischen Aussichtspunkt. Dieser Hin- und Rückweg verlängert die Wanderung um zwei Meilen.

Der ernsthafte Sportler

Der ernsthafte Sportler sucht eine Herausforderung, und Boulders freier Raum kommt ihm gerne entgegen. Diese Wanderung ist nichts für schwache Nerven, aber sie wird sicher denjenigen gefallen, die nach Boulder kommen, um sich selbst auf die Probe zu stellen.

Bear Peak Loop (ca. 8 Meilen): Parken Sie am NCAR Trailhead und nehmen Sie den NCAR Trail bis zum Mesa Trail. Gehen Sie auf dem Mesa in Richtung Süden. Biegen Sie rechts in den Fern Canyon ein und beginnen Sie, einen der steilsten und unnachgiebigsten Pfade in Boulder zu erklimmen. Genießen Sie die weiten Ausblicke vom felsigen, exponierten Gipfel des Bear Peak. Nehmen Sie den West Ridge Trail auf der anderen Seite hinunter, und folgen Sie dem Bear Canyon zurück zum Mesa Trail.

Der Normalbürger

Der Normalbürger ist auf der Suche nach einer moderaten Wanderung. Sie wollen Boulders offene Landschaft erleben, aber nicht den ganzen Tag auf den Pfaden unterwegs sein. Diese Wanderungen sind genau das Richtige.

Dakota Ridge und Sanitas Valley Loop (2 Meilen): Diese bei Einheimischen beliebte Schleife ist ein kurzes, aber befriedigendes Workout. Beginnen Sie am Mount Sanitas Trailhead und folgen Sie den Schildern zum Sanitas Valley Trail. Folgen Sie dem Valley Trail für 0,2 Meilen und biegen Sie dann rechts ab, um den Dakota Ridge Trail hinaufzugehen. Folgen Sie dem Dakota Ridge für eine Meile, genießen Sie den malerischen Aussichtspunkt und gehen Sie über den Valley Trail zurück zum Ausgangspunkt. Diese Wanderung eignet sich auch für Geschichtsinteressierte, die sich für die Verbindungen der Gegend zu einem historischen Sanatorium und die frühere Nutzung als Steinbruch interessieren.

Mallory Cave (2,6 Meilen): Diese Out-and-Back-Wanderung ist wunderschön ruhig und hat einen hohen Coolness-Faktor: Sie endet an einer Fledermaushöhle! (Bitte beachten Sie die saisonalen Sperrungen für Fledermausquartiere.) Beginnen Sie am NCAR Trailhead. Nehmen Sie den NCAR Trail bis zum Mesa Trail, biegen Sie links auf den Mesa Trail und dann rechts auf den Mallory Cave Trail ab. Der Weg ist in einigen Abschnitten steil. Enden Sie an der Höhle und kehren Sie den Weg zurück, den Sie gekommen sind.

Der Stadtmensch

Der Stadtmensch wird erklären, dass er „kein großer Naturmensch“ ist, und dabei vielleicht Anführungszeichen verwenden. Das ist völlig in Ordnung, denn selbst im „super naturverbundenen“ Boulder haben wir auch für sie etwas zu bieten.

Wonderland Lake Loop (1,5 Meilen): Dieser gut befahrbare Rundweg liegt direkt in der Stadt und bietet einen Park, einen Picknickplatz und einen breiten, flachen Weg. Folgen Sie einfach den Schildern vom Wonderland Lake Trailhead. Genießen Sie die Schönheit der Vorberge und des Sees, ohne die Zivilisation verlassen zu müssen.

Red Rocks Loop (1-2 Meilen): Diese Wanderung befindet sich im Wesentlichen direkt in der Innenstadt von Boulder. Für manche ist das ein Nachteil. Für den City Slicker ist es die Perfektion. Beginnen Sie am Settlers Park Trailhead oder am Centennial Trailhead. Es gibt eine Reihe möglicher Schleifen, mit einigen steilen (aber sehr kurzen) Abschnitten. Diese Wanderung bietet eine hervorragende Aussicht auf die Stadt und die Berge.