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Was ist PRK? Lasik Laser Augenchirurgie Kosten vs. PRK Kosten in Las Vegas

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PRK (Photorefraktive Keratektomie) und ihre Kosten in Las Vegas

LASIK-PRKPRK (Photorefraktive Keratektomie oder Flapless Vision Correction) ist unsere günstigste Sehkorrektur-Option. Dieses Verfahren wurde in den letzten 20 Jahren weltweit erfolgreich durchgeführt. Es ist das Verfahren der Wahl für Patienten mit einem sehr aktiven Lebensstil, für Militärangehörige und für Patienten mit bestimmten Augenkrankheiten, wie z.B. einer dünnen Hornhaut. Fast jeder Patient mit gesunden Augen kommt für dieses Verfahren in Frage.

Lasik Kosten in Las Vegas

Was ist PRK?

PRK, oder photorefraktive Keratektomie, ist eine Augenlaseroperation, die verschiedene Sehstörungen wie Astigmatismus, Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeit korrigiert. Dabei wird die Hornhaut mit einem Excimer-Laser neu geformt, der ein kurzwelliges Licht mit einem kühlen, pulsierenden Strahl verwendet, um Gewebe zu entfernen. Der Laser wird an der Oberfläche der Hornhaut eingesetzt, wo die Zellen entfernt werden, um Zugang zur Hornhaut zu erhalten, im Gegensatz zu einem Flap, der unter die Hornhaut gelegt wird, wie es bei der LASIK-Augenoperation üblich ist. Die meisten Patienten erholen sich von dem Eingriff mit einer Sehschärfe von 20/20 bis 20/15, was ihn zu einem effektiven und sehr günstigen Verfahren macht, das sicherer als LASIK ist und ein geringeres Risiko von Komplikationen während der Zeit nach der Operation hat, da die Zellen auf natürliche Weise über die Oberfläche Ihres Auges nachwachsen.

PRK ist der LASIK-Augenoperation ähnlich, da beide die Hornhaut neu formen, aber sie unterscheiden sich in den Vorteilen, den Kosten und der Erholungszeit. Es gibt drei Arten der PRK-Operation: die traditionelle PRK, die alkoholassistierte PRK und die transepitheliale PRK. Bei der traditionellen PRK wird das Hornhautepithel mit einer Amöbenbürste entfernt. Bei der alkohol-assistierten PRK wird das Hornhautepithel mit Alkohol entfernt. Die alkoholassistierte PRK wird oft als schonenderes Verfahren angesehen, das das Auge weniger stark abträgt und weniger Beschwerden während des Heilungsprozesses verursacht. Die transepitheliale PRK verwendet einen Excimer-Laser, um das Hornhautepithel gleichzeitig mit der Hornhautumformung zu entfernen, was eine effiziente Ein-Schritt-Methode darstellt.

Geschichte der PRK

Die erste Art der modernen refraktiven Augenchirurgie wurde 1974 eingeführt und wird radiale Keratotomie genannt, auch bekannt als RK. Das Verfahren beinhaltete kleine Schnitte mit einem Zepter auf der Hornhaut für diejenigen, die an Kurzsichtigkeit (Myopie) litten. Die Methode wurde immer beliebter und entwickelte sich bis Mitte der 1980er Jahre zu einem effizienten Verfahren. Mehrere Fortschritte in der Technologie im Laufe der Jahre sorgten für einen sichereren Prozess, der eine bessere, klarere Sicht bot.

Seit den 1990er Jahren wird PRK weltweit mit einer hohen Erfolgsrate durchgeführt, die es erlaubt hat, die Popularität zu erhalten. Sie wurde 1995 in den USA eingeführt und war die erste Augenoperation, bei der die Hornhaut mit einem Laser und nicht mit einem Messer bearbeitet wurde. Obwohl sich die Patienten ursprünglich dem Eingriff unterzogen, um Kurzsichtigkeit zu reparieren, hat sich die Operation seitdem verbessert und kann nun sowohl Astigmatismus als auch Weitsichtigkeit reparieren. In der Tat ist Dr. Rothman an der Spitze der Chirurgen, die Patienten in ihren 40er und 50er Jahren helfen, ihre Leser für immer loszuwerden!

Kandidaten für das Verfahren

Für diejenigen, die eine PRK-Augenlaser-Operation in Betracht ziehen, um bestimmte Augenbedingungen zu korrigieren, sind die idealsten Kandidaten diejenigen, die eine sehr dünne Hornhaut haben. Dünnes Hornhautgewebe bedeutet, dass möglicherweise nicht genug Gewebe vorhanden ist, um sicher zu operieren, was Kandidaten für LASIK ausschließt, da kein Flap hergestellt werden kann. Patienten, die Narben oder Unregelmäßigkeiten auf der Hornhaut haben, sind ebenfalls bessere Kandidaten für die PRK, da ein Flap nicht notwendig ist. PRK ist am ehesten für Personen geeignet, die an Augenkrankheiten wie Kurz- oder Weitsichtigkeit leiden.

Jeder Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein und eine nachgewiesene Stabilität in seiner Sehstärke haben, um durch eine Augenoperation auf 20/40 oder besser korrigiert zu werden. Außerdem müssen sie eine normale Augengesundheit haben. Die Person darf nicht schwanger sein und sollte eine Myopie von -1,00 bis -12,00 Dioptrien aufweisen. Die Größe der Pupille sollte in einem dunklen Raum sechs Millimeter oder weniger betragen.

Wer bestimmte Vorerkrankungen hat, kommt für eine PRK-Augenlaser-Operation möglicherweise nicht in Frage. Dazu gehören die granuläre Hornhautdystrophie Typ II, Augenerkrankungen, kollagene Gefäßerkrankungen, Diabetes, rheumatoide Arthritis oder eine Vorgeschichte mit Nebenwirkungen von Steroiden.

Typischerweise sind diejenigen, die Kandidaten für eine LASIK-Augenoperation sind, auch Kandidaten für eine PRK. Einige Patienten sind nur Kandidaten für PRK. Im Durchschnitt kommen 15 Prozent der Patienten nicht für beide Verfahren in Frage.

Vorteile der PRK

Eines der Hauptrisiken bei einer LASIK-Augenoperation sind Hornhautflap-Komplikationen, die durch den Schnitt, der gemacht wird, entstehen. PRK ist ein günstigeres Verfahren, bei dem der Flap ganz entfällt und stattdessen die Zellen mit einer Lösung entfernt werden. PRK ist mit weniger Risiko verbunden und wird oft als sicherere Alternative angesehen. Sie sorgt für einen sichereren Heilungsprozess, da die Zellen mit der Zeit auf natürliche Weise im Auge nachwachsen können. Der elektive, ambulante Eingriff dauert zudem nur wenige Minuten und ist damit eine effiziente Operation, die wegen ihres einfachen Ablaufs favorisiert wird.

Die meisten PRK-Patienten leiden nach dem Eingriff auch seltener an einem Syndrom des trockenen Auges als nach einer LASIK-Operation, bei der zwei Monate lang Augentropfen eingenommen werden müssen.

Nachteile der PRK

Obwohl die PRK als ebenso effizient und fortschrittlich wie die LASIK gilt, hat das Verfahren auch Nachteile. Die Genesung kann länger dauern, und die Sehkraft wird nicht so schnell wiederhergestellt wie bei der LASIK-Augenoperation. Während des Eingriffs werden die Epithelzellen entfernt, die oft länger brauchen, um nachzuwachsen. Der Nachwuchsprozess schränkt die Sicht für sechs Wochen bis zwei Monate ein. Dies kann es schwierig machen, während der Erholungszeit nach der Operation zu lesen, ein Fahrzeug zu bedienen und den Computer zu benutzen. Obwohl die Zellen bereits nach fünf Tagen nachwachsen können, wird die Sehkraft erst nach mehreren Wochen wiederhergestellt sein. Bei der LASIK wird ein Flap angelegt, um Zugang zur Hornhaut zu erhalten. Sobald der Flap wieder nach unten gelegt wird, wird er durch den natürlichen Sog Ihres Auges im Grunde versiegelt und heilt somit viel schneller.

Bei der PRK kann sich die Sehkraft in den Tagen nach dem Eingriff aufgrund der fehlenden Zellen verschlechtern. Wenn die Zellen fehlen, empfinden Patienten oft ein kratzendes Gefühl auf dem Auge mit einem rauen und schmerzhaften Effekt, der von Patient zu Patient unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

Für diejenigen, die daran interessiert sind, ihre Sehkraft auf beiden Augen reparieren zu lassen, kann es ratsam sein, zwei getrennte Operationstermine zu wählen, wobei jeweils nur ein Auge operiert wird, wenn Sie sich einer PRK unterziehen. Auf diese Weise können Sie weiterhin Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen und sich auf Ihr unbehandeltes Auge verlassen, während das erste Auge abheilt. Bei der LASIK werden in der Regel beide Augen gleichzeitig korrigiert.

Patienten müssen außerdem mit Rötungen und einem Übermaß an Tränenflüssigkeit rechnen. Es kann sein, dass Kontaktlinsenverbände über den Augen verwendet werden, um Komfort zu bieten und die Oberfläche der Hornhaut glatt zu halten. Es können auch verschreibungspflichtige Augentropfen verschrieben werden, um während der Genesung zusätzliche Feuchtigkeit zu spenden, die auch noch mehrere Monate danach verwendet werden können. Dadurch wird die Heilung gefördert und die Genesungszeit verlängert. Den meisten Patienten werden auch entzündungshemmende Mittel verschrieben, um eventuell auftretende Schwellungen zu reduzieren und Schmerzen oder Unwohlsein zu lindern.

Patienten müssen damit rechnen, dass sie vier bis sechs Wochen nach dem Eingriff mehr Unwohlsein oder Schmerzen haben als nach einer LASIK-Augenoperation. Diejenigen, die sich einer LASIK-Augenoperation unterziehen, haben nur für vier bis sechs Stunden nach dem Eingriff Schmerzen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Komplikationen, die während der Zeit nach der Operation mit PRK auftreten, trockene Augen, erhöhte Empfindlichkeit, Hornhauttrübungen, Blendung oder Halos, die gesehen werden, wiederkehrende Erosionen oder Narbenbildung sind.

Kosten einer Laser-Augenoperation

Viele Menschen suchen nach der Antwort auf Fragen wie:

Was ist der Preisunterschied zwischen den beiden Methoden der Laser-Sehkorrektur

  • Laser-Augenoperationen in Las Vegas können unterschiedlich teuer sein.
  • Der Preisunterschied zwischen LASIK (laser-assisted in situ keratomileusis) und PRK (photorefraktive Keratektomie) kann bis zu $1200 betragen
  • Die Preise für eineLASIK-Augenoperation liegen im Durchschnitt zwischen $1.000 und $2.600 pro Auge.
  • Die durchschnittlichen Kosten für eine PRK-Augenlaser-Operation liegen bei 2.000 bis 4.000 $ für beide Augen.
  • Diese Eingriffe werden in der Regel aus eigener Tasche bezahlt, da eine Sehkorrektur-Operation immer noch als Wahleingriff gilt und nicht von der Versicherung abgedeckt wird.
  • PRK kann mehr oder weniger kostspielig sein als LASIK, erfordert aber mehr Arztbesuche während der Nachoperationszeit.
  • Die zusätzliche Arbeits- und Reisezeit für diese zusätzlichen Besuche kann den Gesamtkosten der LASIK entsprechen oder sie sogar überwiegen.

Ergebnis zwischen PRK und LASIK

Das Gesamtergebnis der PRK- und LASIK-Augenoperationen ist im Wesentlichen das gleiche mit einer langfristigen oder dauerhaften Verbesserung der Sehkraft. Die Ergebnisse, die Patienten mit PRK und LASIK erfahren, haben sich als sehr zufriedenstellend erwiesen. Beide Verfahren sind sicher und ähnlich, unterscheiden sich aber in der Methode der Hornhautfreilegung, dem Heilungsprozess und den Gesamtkosten.

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